Vorheriger Monat Vorheriger Tag Nächster Tag Nächster Monat
Nach Jahr Nach Monat Nach Woche Heute Suche Gehe zu Monat
Als iCal-Datei herunterladen
"Aus, Amen, Ende? So kann ich nicht mehr Pfarrer sein"
Donnerstag, 27. April 2017, 19:00 - 20:30
Aufrufe : 679
20 Jahre
Donnerstagsgespräche in
der dombuchhandlung

 

Aus,

Amen,

Ende?

So kann ich nicht mehr Pfarrer sein"

Als Thomas Frings im Februar 2016 sein Amt als Pfarrer niederlegt, ins Kloster geht und diesen Schritt öffentlich erklärt, ist das Echo gewaltig. Nicht nur in den Medien, auch unter Amtsbrüdern und Gläubigen. Sie spüren: Dort ist jemand, der nicht aus Trotz oder sondern aus tiefer Liebe zur Kirche eine solch schwere Entscheidung getroffen hat. Auch in seinem Buch redet Frings Klartext, benennt Missstände und gibt Einblick in sein Seelenleben als Pfarrer. Er kritisiert, zeigt aber auch neue Wege auf und liefert Erklärungen und Lösungsansätze.

Eintritt 5,– EUR (Vorverkauf in der Dombuchhandlung)
Hinweis Bei großer Nachfrage wird ein neuer Veranstaltungsort bekanntgegeben

Eine Veranstaltung von Dombuchhandlung München, Kath. Erwachsenenbildung, Münchner Bildungswerk und Wir sind Kirche 

Zum Plakat

Ort Dombuchhandlung, Frauenplatz 14a (Eingang Löwengrube)