Vorheriger Monat Vorheriger Tag Nächster Tag Nächster Monat
Nach Jahr Nach Monat Nach Woche Heute Suche Gehe zu Monat
Als iCal-Datei herunterladen
Flucht. Flüchtlinge und ihre Habseligkeiten - 1945 bis heute .
Vom Freitag, 20. Mai 2016 -  08:00
Bis Sonntag, 6. November 2016 - 17:00
Aufrufe : 2505

Geplant ist, Flüchtlingsbiografien vorzustellen, mit Blick auf die Dinge, die sie mitgenommen haben, auf die sie also nicht verzichten wollten. Dabei sollen die Geschichten der Kriegsflüchtlinge nach 1945 genauso beleuchtet werden, wie die Schicksale der Menschen, die heute aus Krisenregionen zu uns kommen. Die Ausstellung wird vom 20. Mai bis zum 6. November zu sehen sein

Ort Museum Jexhof, Schöngeising
Für die Sonderausstellung "Flucht. Flüchtlinge und ihre Habseligkeiten" sucht das Museum Menschen, die geflohen sind. Im Mittelpunkt stehen ihre Biographie und die Dinge, die sie auf der Flucht mitgenommen haben. Es geht um den Zeitraum von 1945 bis heute. Bitte melden! 08153-93250 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.