Aktion: 'Kirche, wach auf!'

am 21. Sept. 2024, 11 - 12 Uhr auf dem Frauenplatz vor dem Westeingang und rund um die Münchner Liebfrauenkirche

Kurz vor Beginn der Weltsynode wollen wir uns bei dieser Aktion auf dem Frauenplatz vor dem Westtor des Liebfrauendoms treffen. Am Anfang wird es ein paar wenige sehr kurze Statements zu Themen der Kirchenreform geben. Dann wollen wir mit klingelnden Weckern (bitte alle einen mitbringen!) in mehreren Runden um den Doms ziehen, um wie seinerzeit in Jericho die Mauern der Zögerlichkeit aufzuweichen. Dabei sollen wichtige Reformschlagworte ständig wiederholt werden.


Mitgeführt werden Plakate, die alle oben das Thema der Aktion 'Kirche, wach auf!' stehen haben und darunter ein Reformanliegen wie z.B: Gleichberechtigung für Frauen, - Zölibat freistellen etc. Wer selbst eins mitbringen kann, am besten mindestens DinA2. Sinnvoll sind auch Stecken zum Hochheben, zur besseren Sichtbarkeit.
Am Ende wird es einen ermutigenden Segenstext geben.


Wer sich danach noch treffen mag, möge dies bitte privat und spontan miteinander organisieren.

 

Anmeldung notwendig: Da wir trotz frühzeitiger Anmeldung noch keine Rückmeldung von den Behörden haben, bitte sich kurz für die Teilnahme anmelden bei Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, damit wir alle erreichen können, im Fall wir wegen Behördenauflagen informieren oder wegen mangelnder Teilnehmendenzahl absagen müssten.


Die Aktionsidee kann analog auch gerne für andere Orten übernommen werden, um ein umfangreiches Wachrütteln an  möglichst vielen Orten zu bewirken.